Sonntag, 22. April 2018

Bestanden....!! Wesenstest/LCD am 07.04.2018 in Kiel


Am 7. April 2018 hatten Leni und wir unsere erste gemeinsame Prüfung ,den Wesenstest. Fast alle L-Geschwister waren an diesem Tag zum Wesenstest gemeldet und darum ging es schon ganz früh am WE los, zum Prüfungsgelände auf dem Gelände des Dackelvereins in Kiel . Als wir ankamen waren einige der Wurfgeschwister bereits da und auch genauso wie wir schon ganz aufgeregt was der Tag so bringen wird. Nach der Begrüßung durch  Marita  und Wesenstestrichterin Simone Metz, ging es auch schon für den ersten Hund in den „Prüfungsteil“.  Im Test selbst werden  Wesenseigenschaften wie Bindung, Spieltrieb oder Verhalten in einer Menschengruppe  getestet. Als wir dann an der Reihe waren, fand Leni das alles natürlich ganz aufregend.  Da stand plötzlich eine nette Frau vor ihr die mit Ihr spielen wollte, Herrchen und Frauchen gingen übers Gelände und die kleine Fellnase durfte einfach so hinterher rennen. Dann wurden Bällchen und ein Rehbein durch die Gegend geworfen  .. echt toll dieser Tag muss sich die kleine Leni gedacht haben :-) 😊 . Auch die Menschengruppe oder den Schusstest meisterte Leni ohne Probleme. Als wir dann das Ergebniss : Bestanden erhalten haben , war die Freude riesengroß . Dazu erhielt Leni noch eine schöne Beurteilung, mit der wir super zufrieden sein können. Unterm Strich ein gelungener Tag für alle. Dazu konnten wir noch so viele schöne Eindrücke mitnehmen.

Hier noch ein paar Bilder :


 

  










Was war sonst noch so los.......

In den letzten Monaten wurde für uns immer deutlicher, dass Leni ihre Umgebung intensiv durch schnüffeln erkundet und deshalb haben wir uns dazu entschlossen mit Leni einmal das Mantrailing auszuprobieren.
In den letzten Wochen haben wir Leni dann angetrailt . Es war keine Überraschung, das die Kleine ab der ersten Minute mit vollem Einsatz der Fährte nachging und pure Begeisterung zeigte. Nach anfänglicher Unsicherheit mit den gesuchten Personen , weicht diese Unsicherheit nun stürmischer Freude. Durch das Trailen hat sie an selbstsicherheit gewonnen. Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, dass der Hund bei jeder gestellten Aufgabe mit soviel Begeisterung und Spass dabei ist. 💖
Ein paar Eindrücke vom ersten Trailen seht Ihr hier:





Wir werden weiter berichten .......😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen